~ Ami's First Love ~

Namen:
Ami-chan no Hatsukoi
Ami's First Love
Ami's erste Liebe
Erschienen: 23.12.1995
Genre: Romantik-Komödie
Art: Kurzfilm (ca. 15 Minuten)
Staffel: Sailor Moon Super S
Produktion: Toei Animation, TV Asahi

Dieses kleine Special beschäftigt sich mit der Welt von Ami Mizuno und lässt tiefere Einblicke in ihr Alltagsleben zu. Man erfährt einiges mehr über ihre Persönlichkeit und ihre Vorlieben.

In einem landesweiten Übungstest stellt sich heraus, dass ein unbekannter Junge namens "Mercurius" dieselbe Punktzahl wie Ami erreicht hat. Fest davon überzeugt, dass ihr Rivale ein neuer Gegner ist, arbeitet Ami noch zielstrebiger und lässt ihre Bücher nicht mehr aus der Hand. Sie nimmt an verschiedenen Übungen teil und erhofft sich dabei dem unbekannten Mercurius zu begegnen, um mehr über ihn herauszufinden, was dazu führt, dass ihre Freundinnen davon ausgehen sie sei in ihn verliebt. Entschlossen Ami zu helfen, erkundigt sich Usagi bei Umino über Mercurius und erfährt dabei, dass er mit Umino befreundet ist. Währendessen schläft Ami vor Erschöpfung, in einem Übungs-Seminar, ein. Als sie wieder aufwacht und feststellt, dass das Seminar beendet ist, begibt sie sich auf den Weg nach Hause, wobei sich der Geist Bonnone an sie heftet um sich von ihrem Traum, Mercurius zu treffen, zu nähren. Zur selben Zeit sind Umino und die anderen auf dem Weg zu Mercurius.

Am nächsten Tag liegt Ami krank im Bett und glaubt, Mercurius hätte etwas mit ihrer Krankheit zutun. Der Geist Bonnone entschließt sich, Ami mit der Liebesbrief Attacke anzugreifen, damit sie alles bisher gelernte wieder vergisst. Besorgt um Amis Wohl, machen sich Bunny, Mamoru und Chibiusa auf den Weg zu ihr. Als sie den Raum betreten erholt sich Ami von Bonnones Angriff und beschuldigt diese an ihrer Krankheit schuld zu sein. Sie glaubt Bonnone wäre Mercurius und verwandelt sich in Sailor Merkur. Mit ihrem "Mercury Aqua Mirage" Angriff vernichtet sie den Geist und fällt wieder zufrieden in den Schlaf.

Als Ami Mercurius Namen später wieder in der Rangliste sieht, ist sie entsetzt, weil sie glaubt ihn vernichtet zu haben. Sie entschließt sich noch besser zu werden.
Format: AVI (DivX)
Audio: 44.1 khz
Größe: 55,2 MB
Auflösung: 640 x 480
Sprache: Japanisch
Untertitel: Englisch