~ Artbook 01 ~



Format: 363 x 515 mm

Naoko's Kommentar: Heute bin ich der Meinung, dass dies kein typisches Bild von Sailor Moon ist, aber dieses Werk gefällt mir. Die rechte Hälfte des Bildes wurde von Frau Kazuko Tadano gemalt. Ich war begeistert von Frau Tadanos Arbeitsgeräten, als ich sie das erste Mal sah. In meinem Zimmer Zuhause steht jetzt ein Arbeitstisch der Firma Itoki. Dieser Tisch, auf dem Frau Tadanos Bilder stehen, ist sehr wichtig für mich.


Format: 375 x 540 mm

Naoko's Kommentar: Warum ist Minako nicht auf diesem Bild? Weil sie damals noch nicht im Comic aufgetreten war, als ich dieses Bild gemalt habe. Eigentlich möchte ich die fünf Mädchen viel öfter Prinzessinnen-Kostüme tragen lassen.


Format: 363 x 256 mm

Naoko's Kommentar: Ich denke, dass dieses Bild typisch für mich ist. Hierfür habe ich Watosonshi-papier, farbige Tinte und Wasserfarben benutzt. Ein junges Paar. Regen. Ein Lieblingsmotiv von mir. von meiner Zeit an der Oberschule bis zum Ende meines Universitätsstudiums habe ich viele farbige Bilder vom gleichen Motiv gemalt. Ich mag sehr gerne Bilder, die zart, dunkelt und traurig aussehen.


Format: 375 x 280 mm

Naoko's Kommentar: Ich wollte die Haare der fünf Mädchen mit verschiedenen Farben malen. Aber als ich anfing. Bunnys Kopf in pink zu kolorieren, fiel mir sofort auf, dass pinkfarbene Haare bei Bunny sehr merkwürdig aussehen, und habe es sehr bereut. Für Bunny ist gelb am besten geeignet. Wenn ich farbige Bilder male, möchte ich wirklich viele unterschiedliche Farben benutzen.


Format: 380 x 540 mm

Naoko's Kommentar: Mir fällt es leichter, ernste Figuren zu malen als lächelnde. Dieses Bild ist als Titelblatt des Magazins erschienen, als Sailor Venus zum ersten Mal im Comic auftrat. Mir gefallen die Gesichtsausdrücke aller Figuren. Als ich an der Oberschule war, habe ich solche Bilder, deren Motiv der schwarze Weltraum war, oft in der Astronomie- Arbeitsgemeinschaft gemalt. Daran erinnere ich mich gerne.


Format: 375 x 272 mm

Naoko's Kommentar: Dieses Bild habe ich mit meinen Lieblingsfarben gemalt, und es gefällt mir besonders gut. Ich wollte diese Pose der Prinzessin unbedingt malen. Hier ist die heilige Quelle im Tempel auf dem Mond. Die blaue Erde kann man in der Entfernung sehen. Dieses Motiv ist die erste Vorstellung, die ich von Prinzessin Serenity und einer Ruine auf dem Mond gehabt habe.


Format: 420 x 540 mm

Naoko's Kommentar: Es gibt eine importierte ausländische Zeitschrift, die nur Brautkleider zeigt und deren Fotomodelle nur die hier gemalte Pose einnehmen. Meine Vorstellung von Prinzessin Serenity wurde von der Zeitschrift inspiriert. Ja, genau! Das Kleind von Prinzessin Serenity ist ein Brautkleid. Normalerweise trägt sie zu feierlichen Anlässen einen langen Mantel, und ihr Thron sieht wie eine Blume oder Muschel aus und steht in einem Tempel.


Format: 382 x 267 mm

Naoko's Kommentar: Dieses Bild habe ich als Titelblatt gemalt. Aus Zeitmangel habe ich für den Hintergrund des Covers ein zusammengesetztes Foto verwendet, wodurch das Bild interessanter wirkte. Ich habe ein Foto einer brennend aussehenden Erde und ein Weltall-Foto kombiniert. Es macht mir wirklich Spaß, aus einem Katalog für das Titelblatt passende Fotos auszuwählen.


Format: 395 x 275 mm

Naoko's Kommentar: Die beiden Charaktere in diesem Bild zeigen, wie ihr früheres Leben war. Obwohl ich schon immer daran gedacht habe, dieses Motiv zu malen, hatte ich bisher leider keine Chance dazu. Endlich konnte ich es für diese Sammlung verwirklichen. Ich habe viele Skizzen, die ich irgendwann richtig malen will, aber noch nicht malen konnte. Wenn ich etwas freie Zeit oder eine Idee habe oder glücklich bin, fertige ich Skizzen für farbige Comic-Bilder an. Das Skizzieren mach mir viel Spaß, weil es ohne große Quälerei und mit kaum Energieaufwand geht.


Format: 362 x 520 mm

Naoko's Kommentar: Dieses Bild ist besonders beliebt. Im Comic küssen sich die beiden Charaktere, die rechts im Bild stehen. Deren zeitliche Entwicklung wollte ich im Bild ausdrücken. Das Bild trägt den Titel Memento Mori (Gedenke des Todes).