~ Artbook 01 ~



Format: 540 x 380 mm

Naoko's Kommentar: Diese Szene spielt im Mai. Ich möchte viele friedliche Bilder von den Mädchen malen. Aber weil ich, genau wie die fünf, immer in Hektik bin, wie auf einem Schlechtfeld, male ich viel mehr Bilder mit einer kämpferischen Atmosphäre. Dieses Bild zeigt aber die Mädchen, wie sie eines schönen Tages Mittagsschlaf auf einem Feld halten.


Format: 485 x 380 mm

Naoko's Kommentar: Auch dieses Bild habe ich für den Kalender gemalt. Für Juli und August wollte ich Badeanzüge und Yukata (Baumwoll-Kimonos) darstellen und habe sie auch ins Bild gebracht. Aber die beherrschenden Motive sind eine Wassermelone und das Faulenzen, weil es damals mein persönlicher Traum war, beim Faulenzen eine Melone zu essen.


Format: 375 x 270 mm

Naoko's Kommentar: "Frohe Weihnachten!" wünschen die fünf Mädchen. Als ich dieses Bild meinem Redakteur Osabu abgegeben habe, hat er es sehr gelobt. Er sagte mir, wie hübsch es sein, und war in guter Laune. hallo, Osabu, kannst Du Dich daran erinnern? Aber eigentlich lobt er immer alle Bilder, wenn ich sie ihm abgebe.


Format: 378 x 314 mm

Naoko's Kommentar: Neujahr. Ich male gerne Yukata oder Kimonos, obwohl es für mich anstrengend ist. Eigentlich wollte ich die Kimonos bis zum Fuß zeigen, aber das war leider nicht möglich.


Format: 375 x 270 mm

Naoko's Kommentar: Auf der Umschlagseite des Comic-Magazins Nakayoshi deluxe, das heute nicht mehr existiert, war dieses Bild abgebildet, kurz nachdem ich die Serie Sailor Moon in Nakayoshi angefangen hatte. Ich wollte einen Hut mit großen Ohren und Luftballons.


Format: 270 x 245 mm

Naoko's Kommentar: So ein Bild mit einem jungen Paar zu malen, macht mir Spaß. Ich mag es gerne, meinen Kopf bei jemandem auf den Schoß zu legen, oder jemanden seinen Kopf auf meinen Schoß legen zu lassen. Das gibt mir ein Gefühl der Ruhe und des Glücks.


Format: 135 x 192 mm
Format: 130 x 220 mm

Naoko's Kommentar: Ich habe absichtlich andere Farben als sonst für dieses Bild verwendet. Es wurde für die Telefonkarte, die als kleines Dankeschön für Leser des Comic-Magazins hergestellt wurde, gemalt. Sailor Moon und Sailor V sind nur selten auf einem Bild zusammen zu sehen.

Dieses Bild hatte ich für eine Telefonkarte gemalt, bevor die Serie Sailor Moon begann. Damals habe ich noch über das Kostüm von Sailor Moon nachgedacht und war mir noch nicht sicher, wie ich es malen sollte. Sailor Moons Gesicht sieht hier auch etwas anders aus, nicht wahr?


Format: 272 x 186 mm

Naoko's Kommentar: Für die Leser von Nakayoshi wurde ein Puzzel hergestellt, und ich habe dafür dieses Bild gemalt. Die kleine Katze Luna und Sailor Moon gefallen mir.

1  2  3  4 

Vorherige Seite